Die höchsten Gebote ergingen bisher auf: Ameisenauktion Die höchsten Gebote ergingen bisher auf: Ameisenauktion de https://www.ameisenauktion.de Mon, 25 Sep 2017 13:36:01 GMT Messor barbarus ~400 Ameisen - Mittwoch, 27. September 2017 - 18:09:54 https://www.ameisenauktion.de/item/id/Messor_barbarus_400_Ameisen_1001.html

Hallo,
Ich biete eine Messor barbarus Kolonie mit mehreren Hundert Individuen an. Die Zahl der Ameisen lässt sich nicht mehr so einfach zählen. Würde sie grob auf 400 Stück schätzen, aber dafür kann ich nicht garantieren. Es ist auch reichlich Brut vorhanden.

Die Kolonie befindet sich in einem Ytong Stein mit den Maßen 20x14,5x10 [in cm]. Darunter ist eine schaumstoffmatte geklebt die ein paar Erschütterungen vom Tisch dämpfen soll. Oben ist eine Vertiefung um eine einfache Befeuchtung zu ermöglichen.
Das Glas ist entspiegelt - bekannt als Museumsglas - sodass man einen sehr guten Einblick ins Nest hat. Es ist mit einem Gummiband fixiert damit das Nest auch gereinigt und mehrfach verwendet werden kann.

Am liebsten wäre es mir wenn die Kolonie mit dem Nest weggeht aber eine umsiedlung in ein großes Reagenzglas wäre denkbar.
Auch eine Abholung in 56626 wäre mir am liebsten. Beim Versand kann ich nicht garantieren dass alles Heil bleibt.

Wegen der niedrigen Temperaturen werde ich ein 72h Heatpack ins Paket tun. 
Bei Interesse wäre auch ein Expressverand möglich. Die zusätzlichen Kosten trägt der Käufer.

]]>
https://www.ameisenauktion.de/item/id/Messor_barbarus_400_Ameisen_1001.html Mon, 25 Sep 2017 13:36:01 GMT
Pseudomyrmex gracilis - Adulte Kolonie - Donnerstag, 12. Oktober 2017 - 14:24:45 https://www.ameisenauktion.de/item/id/Pseudomyrmex_gracilis_Adulte_Kolonie_795.html

Hallo, ich möchte mich von meiner Pseudomyrmex gracilis Kolonie trennen.

Die Größe der Kolonie ist mir nicht bekannt, denn ich habe keine Nesteinsicht. Aber sie schwärmen regelmäßig, woraus ich darauf schließe, daß sie adult ist und zwischen 150 und 250 Individuen zählt.

Ich gebe sie nur komplett mit Becken ab, wodurch nur Abholung, Tierversand o.Ä. in Frage kommt.

]]>
https://www.ameisenauktion.de/item/id/Pseudomyrmex_gracilis_Adulte_Kolonie_795.html Mon, 25 Sep 2017 13:36:01 GMT