Zuletzt Eingestellt: Ameisenauktion Zuletzt Eingestellt: Ameisenauktion de https://www.ameisenauktion.de Fri, 27 Nov 2020 00:53:57 GMT Manica rubida, SEHR große Kolonie (2000+) - Donnerstag, 10. Dezember 2020 - 22:00:01 https://www.ameisenauktion.de/item/id/Manica_rubida_SEHR_grosse_Kolonie_2000__2405.html

Sehr große Kolonie Manica rubida (2000+, Sehr viel Brut, Königin mit extrem aufgeschwollenem Gaster) abzugeben.  Lebt in Ytongnest (stehend) in 40*30*30 Becken. Nest lehnt ohne Abdeckung direkt an der Scheibe, daher Abgabe nur mit Becken (und passender Abdeckung) möglich. Versand daher ebenfalls ausgeschlossen, nur Abholung in Düsseldorf. Preis beinhaltet Becken + Deckel (30 Euro zusammen, bei Rückgabe Geld zurück).

Gern auch Tausch gegen Camp. fellah- oder Cataglyphis-Kolonie

]]>
https://www.ameisenauktion.de/item/id/Manica_rubida_SEHR_grosse_Kolonie_2000__2405.html Fri, 27 Nov 2020 00:53:57 GMT
Grosse Oecophylla smaragdina kolonie mit riesigem Formicarium - Donnerstag, 03. Dezember 2020 - 14:40:01 https://www.ameisenauktion.de/item/id/Grosse_Oecophylla_smaragdina_kolonie_mit_riesigem_Formicarium_2629.html

Verkaufe eine Grosse Oecophylla smaragdina Asiatische Weberameisen Kolonie ca 1500 Arbeiterinnen. und Dazu ein Passendes neu Formicarium Aus Glas das ich anfertigen lies.

Verkaufe sie weil ich mit meiner Freundin zusammenziehe und in unser neuen Wohnung kein Platz für das riesige Formicarium ist 120cmx80cm.Der Kolonie geht es sehr gut Habe sie seit ca 1 Jahr. Und sie wächst sehr schnell.In der Auktion inbegriffen sind die alten 3 Töpfe die sie jetzt bewohnen inklusive unterbau, Futerschalen und Futter für 2 Wochen und eine Instruktion und alles was es zum Start braucht .

Noch dazu gebe ich das neue Glas Formicrium Glaswanne und 2 Grosse Glastöpfe 40x40 cm und Glaswanne 120x80cm

Wo sie an ihren neuen Platz einziehen Können. Habe es vor 1 Monat von einem Aquarium Bauer für 380fr Anfertigen Lassen und wurde noch nicht benutzt.

Am liebsten wäre mir Abholung in 4800 Zofingen Schweiz  könnte aber auch gegen zusatzkosten bringen wenn nicht zu weit weg.

Dürfen Gerne besichtigt werden und bei Fragen oder für mehr Fotos können sie mich anrufen  079 949 64 92

Mit freundlichen Grüssen Carlos Horisberger

 

]]>
https://www.ameisenauktion.de/item/id/Grosse_Oecophylla_smaragdina_kolonie_mit_riesigem_Formicarium_2629.html Fri, 27 Nov 2020 00:53:57 GMT
Lasius umbratus Cthonolasius umbratus Sf' 19 Sf' 20 - Donnerstag, 03. Dezember 2020 - 13:20:01 https://www.ameisenauktion.de/item/id/Lasius_umbratus_Cthonolasius_umbratus_Sf_19_Sf_20_2581.html

Guten Tag,

ich biete Chthonolasius umbratus an. Sozial-parasitäre Arten sind mein Fachgebiet.

Wie sehen, legt die Königin bereits erste eigene Eier. Die ersten umbratus-Arbeiterinnen sind also noch vor der Winterruhe da.

Ich verkaufe fach- und artgerecht. Qualität und Beständigkeit sind das oberste Gebot.

Sie können darauf vertrauen, dass bei guter Haltung die Kolonie enormes Potential erreichen wird.

Meine aktuellen Kolonien:
1x Lasius Chthonolasius umbratus
25-50 Wirtsameisen, eigene Eierpakete.
30,00€ Schwarmflug 2020
1x Lasius Chthonolasius umbratus
51-100 Wirtwameisen, eigene Eierpakete,
40,00€ Schwarmflug 2020

und eine Kolonie aus dem Schwarmflug 2019 mit 250 Wirtsarbeiterinnen und eigenen Arbeiterinnen - viele Puppen (umbratus)

Bei Fragen und Interesse gern melden!

Viele Grüße
E V M

]]>
https://www.ameisenauktion.de/item/id/Lasius_umbratus_Cthonolasius_umbratus_Sf_19_Sf_20_2581.html Fri, 27 Nov 2020 00:53:57 GMT
Biete Tetraponera rufonigra - Donnerstag, 10. Dezember 2020 - 10:10:01 https://www.ameisenauktion.de/item/id/Biete_Tetraponera_rufonigra_2620.html

Biete hier meine Kolonie Tetraponera rufonigra zum Verkauf.

Da ich aufgrund von Nachwuchs leider nicht mehr genügend Zeit habe und meine bessere Hälfte auch ein bisschen stresst, da die Ameisen ja nicht ganz ohne sind, muss ich mich wohl oder über von diesen wunderschönen Tieren trennen. Ich habe die Kolonie seit ca. 2,5 Jahren. Mittlerweile umfasst die Kolonie ca. 300 Tiere. Ist also schon eine ordentliche Größe. Die Tiere sind tagsübersehr sehr aktiv. Genau Anzahl kann ich leider nicht geben, da sie in Bambusröhren leben. Unterwegs sind immer so 150- 200 Tiere. Der Verkauf ist nur mit Becken möglich und kann nur abgeholt werden. Bei Fragen oder Wunsch von weiteren Fotos, gerne melden.

]]>
https://www.ameisenauktion.de/item/id/Biete_Tetraponera_rufonigra_2620.html Fri, 27 Nov 2020 00:53:57 GMT
Dinoponera australis - Donnerstag, 03. Dezember 2020 - 04:45:01 https://www.ameisenauktion.de/item/id/Dinoponera_australis_2579.html

Suche Dinoponera Australis 

]]>
https://www.ameisenauktion.de/item/id/Dinoponera_australis_2579.html Fri, 27 Nov 2020 00:53:57 GMT